Aktuelles rund ums Wasser

Wir informieren Sie aktuell und halten Sie auf dem Laufenden.

  • Wissenswertes aus unserem Haus
  • Nachrichten rund ums Thema Wasser in Hessen 
  • Neuigkeiten aus der Fachwelt
  • sonstige Aktivitäten der Wasser-Branche

All das erfahren Sie hier!

Michael Röhrle ist neuer Regionalleiter Süd bei Grünbeck

Das Höchstädter Wasseraufbereitungsunternehmen Grünbeck freut sich, dass Michael Röhrle (34) seit 1. März 2024 die vakante Stelle des Regionalleiters Süd übernommen hat. In dieser Position ist er für die strategische Ausrichtung und das operative Management von insgesamt 13 Grünbeck-Vertretungen und…

Wasser klar, Anzüge bunt.

Kooperation Jan Delay x Grünbeck startet mit neuen Tönen für SHKA

Starke Filterleistung – einfacher Betrieb

In den manuell oder vollautomatisch betreibbaren Rückspülfiltern MR/MRA nach DIN EN 806-2 kombiniert Wasseraufbereitungsspezialist Grünbeck die bewährte Filterleistung der Vorgängertypen MX/MXA mit modernsten Komponenten. Die Schutzfilter eignen sich zur Trinkwasser- sowie Brauchwasseraufbereitung…

Grünbeck im Fernsehen

SAT.1-Bayern-Beitrag zum Thema „Wasseraufbereitung für die Wasserstofferzeugung“

Grünbeck Wasseraufbereitung für grünen Wasserstoff

Wachstum mit neuem Unternehmensbereich: Reinstwasser zur Elektrolyse

Der Wasseraufbereitungsspezialist Grünbeck setzt seine Technologien nun auch für die Wasserstofferzeugung ein und treibt so die Energiewende voran. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Wasseraufbereitungsanlagen für optimales…

„Fit für Trinkwasser“

Grünbeck bietet gemeinsam mit Fachverbänden Weiterbildungen an

Um die Trinkwasserqualität dauerhaft zu sichern, werden die technischen und hygienischen Anforderungen immer strenger. Neue Fortbildungen, die nun infolge der EU-Trinkwasserrichtlinie erforderlich werden, bietet ab sofort der…

Enthärtungsmathematik: 1 x 3 = 2 x 2

Hochleistungsfähige Dreifach-Enthärtungsanlage von Grünbeck

 

Mathematisch inkorrekt: 1 x 3 = 2 x 2. Und dennoch stimmt die von Grünbeck aufgemachte Rechnung für ihre neue, leistungsstarke Dreifach-Enthärtungsanlage softliQ:LB.

Enthärten von Wasser – einfach und effektiv wie nie zuvor

Neue softliQ-Generation von Grünbeck setzt Maßstäbe

 

Immer mehr Privathaushalte wissen die Vorzüge von enthärtetem Wasser zu schätzen. Damit gehören verkalkte Leitungen, Armaturen, Haushaltsgeräte etc. der Vergangenheit an.

cliQlock – fertig!

So einfach lassen sich Wasserfilter, Enthärtungsanlage und Dosieranlage anschließen

 

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen.