Enthärtung

Damit daheim alles bestens läuft

Wasserwerke liefern beste Qualität ins Haus: reines, gesundes Wasser. Aber es ist nicht immer auch bestens geeignet für Geräte und Maschinen im Haus. Deshalb sorgen Grünbeck-Enthärtungsanlagen für weiches Wasser. Mängel im hausinternen Verteilungssystem machen bisweilen ebenfalls eine hausinterne Wasseraufbereitung nötig. Wir liefern dafür beispielsweise Technologien zur Wasserfiltration. Aber wir entwickeln nicht nur Produkte. Wir sind Partner von tausenden Fachinstallateuren in ganz Deutschland. Ihre Arbeit trägt entscheidend dazu bei, dass unsere Produkte so effizient funktionieren. Deshalb schulen wir unsere Partner bei Bedarf. Und unterstützen sie, wo immer es nötig ist.

Zu den Grünbeck Technologien für Sanitär, Heizung und Klima im Haus gehören Geräte zur Wasserenthärtung, die Haushalte kontinuierlich mit weichem Wasser versorgen. Dieser Schutz vor Kalkbildung macht sich oft bereits in wenigen Jahren bezahlt, weil der Wasserdurchfluss durch die geringe Kalkbildung kaum leidet.